Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

1.3. Abschied von Sydney - ein neues Abenteuer beginnt

Nach der doch recht kurzen Nacht;-) bin ich um halb 9 auf  und hab Thibaud von seinem Hostel abgeholt, war gleich ums Eck. Durch den Frühverkehr sind wir nach Manly gefahren, wo ich um 10h einen Termin im ICMS, dem International College of Management in Sydney hatte. Trotz Frühverkehr gibts hier aber keinen Stau - verkehrstechnisch ist das hier alles toll geregelt. Dagegen ist Wien obwohls viel kleiner ist, ziemlich schlecht aufgestellt mit den vielen Staus und so.

Ich hab Thibaud dann am Strand abgesetzt und bin weiter zum College, wo ich mich mehr als eine Stunde über das College erkundigt hab. Haben mehrere Zweige, unter anderem auch einen mit Tourismus und einen mit Eventmanagement. Klingt alles sehr interessant und ist vor allem in einem ehemaligen Gebäude der Kirche untergebracht. Traumhafte Aussicht auf Manly und den Strand...

Hab mich dann mit Thibaud an den Strand gelegt und bin ein wenig geschwommen, traumhaftes Wetter, hohe Wellen:-)

Am frühen Nachmittag, nach einem Abschiedscocktail am Strand (ein Cocojito, seeehr wohlswschmeckende Abwandlung des Mojito:-) gings dann Richtung Blue Mountains, genauer gesagt nach Katoomba. Haben da auch gemerkt wie riesig Sydney ist, weil wir um die Mautstraße zu umfahren durch die Vororte Richtung Westen gegondelt sind. Ewig. In den Blue Mountains waren wir dann erst gegen 7, haben dort per Zufall das Flying Fox Backpackers gefunden. Ein total nettes Hostel, das der Besitzer selbst betreibt. Zwischen 6 und 9 am Abend ist in den Gemeinschaftsräumen kein Laptop erwünscht, damit die Gäste miteinander reden. Total nette Atmosphäre und wir haben bis spät am Abend mit Franzosen, Kanadiern, Deutschen geplaudert. Und mit einem Deutschen, Sebastian, haben wir uns am Lagerfeuer für den nächsten Tag eine Tour zu den Wentworth Falls durch den Regenwald ausgemacht:-)

5.3.11 06:26

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen